Monday 15 March 2010

Category 4 Hurricane - Hope Tomas wont kick our ass...

Hallo nochmal,

ich schreibe Updates solange das noch möglich ist...
Tomas nähert sich Fiji und soll schlimmer sein, als der Hurricane 1972 (18 people got killed and 100 injured). Hoffen wir das beste. Kann immer noch nicht so recht glauben, dass das Ding kommt... wird echt übel werden. Suva soll 60km vom Auge entfernt sein und Pacific Harbour 90km, das heisst wir kriegen die volle Ladung Sturm ab.
Beim letzten Hurricane im Dezember (paar Tage bevor ich hier gelandet bin) gabs über ne Woche kein Wasser und keinen Strom - nur über Generatoren und man "duscht" entweder im Resortpool oder sucht ne unbewohnte Villa und benutzt deren Pool.
Hoffe es wird nicht ganz so schlimm...
Für diejenigen, die es interessiert - auf www.radiofiji.com.fj gibts die neusten Updates.

Hab mein Apartment abgeriegelt so gut es ging und bin heut morgen (Montag) nach Pacific Harbour gefahren. Hatte Glück, dass ich überhaupt noch weggekommen bin, es ist nämlich ne Ausgangssperre verhängt worden. Bin zur Minibusstation gelaufen und hab mir am Ende ein Taxi mit 5 anderen Leuten geteilt. Sind dann mit 50km/h die 40km nach Pac Harbour getuckert und jetzt sitz ich hier im Uprising und genießen noch ein bissl den Luxus "Internet" ; )

Seit ich am 11. Dezember losgezogen bin ist viel passiert. Während wir hier sitzen und auf TOMAS warten werd ich mal meine Erlebnisse aufschreiben, sofern wir Strom haben. Wird ziemlich viel werden... angefangen beim chaotischen Flug von New York, den ich wegen Immigration fast verpasst hätte, über den fast verpassten Flug von San Francisco nach L.A. bis zu meinem "fast-rausschmiss" aus Fiji. Life in Paradise - I can tell you - Adventure biiiig time!!! : )) but I'm loving it!

So, ich mach mal ein paar Bilder, damit wir einen "Vorher-Nachher"-Vergleich haben...
Meld mich wieder.

Stürmische Grüße aus Pac Harbour!!
xxx

No comments:

Post a Comment

I am looking forward to your comments!